„Kamerasysteme sorgen für beruhigende Sicherheit“



Van Velsen Transport beschloss, Kamerasysteme an seinen Lkw anzubringen, um Ausfallzeiten zu reduzieren, eine entspannte Arbeitsumgebung für Fahrer zu schaffen und die Sicherheit zu erhöhen. Wir haben mit Aad van Velsen über die Vorteile von Kamerasystemen an Lkw gesprochen und darüber, warum er sich für Orlaco entschieden hat.

Vorteile von Kamerasystemen an Lkw Laut

Van Velsen machen Kamerasysteme die Arbeit in der Transportbranche sicherer und bieten dem Fahrer eine bessere Sicht und erhöhte Sicherheit: „Die Straßen werden voller und voller, was den Druck auf die Fahrer erhöht. Kamerasysteme sind unerlässlich, um die Umgebung richtig sehen zu können. Kamerasysteme sorgen für beruhigende Sicherheit.“

Blindes Vertrauen auf Kamerasysteme

Um zu beweisen, dass man sich auf Kamerasysteme verlassen kann, begeben wir uns mit Aad van Velsen auf eine Baustelle. Dort sind die Fenster seines Lkw verdeckt, und er muss sich auf der Baustelle zurechtfinden. Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, was passiert! 

Systeme für alle Witterungsbedingungen

Van Velsen besitzt 20 Lkw, die alle hauptsächlich im Baugewerbe eingesetzt werden. Seit 13 Jahren rüstet das Unternehmen seine Lkw mit Orlaco Kamerasystemen aus. Laut Van Velsen bietet Orlaco ausgezeichnete Qualität: „Wir verwenden die Systeme auch in unseren Rallye-Lkw unter den extremsten Bedingungen: unter Wasser, in der Wüste, bei hohen und niedrigen Temperaturen. Wir haben hier in Europa alle Wetterverhältnisse erlebt, und sogar die Verkabelung und Steckverbinder bleiben in gutem Zustand.“

Perfekte Sicht im Dunkeln

Die Systeme werden zudem ständig verbessert. „Die Sicht und die Bildqualität sind besser und der Winkel der Kamera ist größer. Man sieht genau, was um einen herum passiert, selbst im Dunkeln. Auch bei Regen und Schnee funktionieren die Kameras gut.“

Keine Spiegel mehr am Lkw

Laut Van Velsen entwickelt sich die Lkw-Branche in rasantem Tempo. „Ich glaube, dass man in fünf Jahren keine Spiegel mehr an Lkw anbringen wird. Sie werden von Rundum-Kamerasystemen mit einem zentralen Monitor ersetzt. Damit kann man Vorfälle schneller erkennen, vorhersehen und darauf reagieren.

Weitere Informationen zum Orlaco Kamerasystem finden Sie im TRP eKatalog.

Besserer Service, Besserer DAF