ProudDAF Sytse

Sytse Dijkstra

Fotograf für DAF

 

„Ich bin stolz darauf, zum Kultstatus der Marke DAF beizutragen.“

Seit Jahren sind schöne Fotos von Autos meine Leidenschaft, und 2017 bekam ich die Chance, während eines Pressetermins eine ganze Woche lang für DAF zu arbeiten. Mein Motto lautet: „Wenn es Räder hat, muss es fahren.“ Ich versuche, das bei jedem Fotoshooting umzusetzen. In der Regel stehe ich auf dem Dach eines fahrenden Autos oder gucke heraus. Dabei stelle ich mir die Dynamik der schweren Lkw von DAF bildlich vor.

Die Zusammenarbeit zwischen DAF und mir wird immer enger. Der DAF-Jahreskalender enthält bereits viele meiner Fotos, und das macht mich natürlich sehr stolz. Ich fotografiere jedoch nicht nur die Lkw. Die Gesichter, Hände und Maschinen, die den Rohstahl in ein glänzendes Endprodukt verwandeln, verdienen auch Anerkennung.

Jedes Mal, wenn ich einen Fototermin für DAF habe, verstehe ich etwas besser, was für ein Kultklassiker dieser niederländische Lkw-Riese doch ist. Dass ich als Fachmann etwas dazu beitragen kann, ist natürlich großartig. #ProudDAF!

Sytse Dijkstra
Fotograf für DAF

 

 

Sytse
ProudDAF