Buchen einer Lkw-Wartung

Wie buchen Sie die Wartung für Ihren Lkw? Je nach DAF-Partner nimmt dieser mit Ihnen Kontakt auf, oder Sie können sich mit ihm in Verbindung setzen. Der Stufenplan in diesem Artikel veranschaulicht, was Sie bei der Buchung erwartet.

 

Wie kann ich einen Termin für meinen Lkw vereinbaren?

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die Wartung für Ihren Lkw zu buchen. Je nach DAF-Partner nimmt dieser Kontakt mit Ihnen auf, oder Sie können sich mit ihm in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Im Allgemeinen gelten die folgenden Schritte:

Procedure sign up for maintenance

Schritt 1: Buchung

Die Buchungsmethode hängt vom DAF-Partner ab. Einige DAF-Partner verwenden ein System, bei dem Kunden automatische Benachrichtigungen erhalten, oder sie können sogar automatisch einen Termin für Sie vereinbaren, wenn sie sehen, dass Ihr Lkw in der Gegend ist. Normalerweise können Sie einen Termin telefonisch oder online vereinbaren. 

 

Schritt 2: Abholung oder Abgabe

Je nach Termin wird der Lkw entweder vom DAF-Partner abgeholt oder an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit in der Werkstatt erwartet. Bei Bedarf erhalten Sie in der Zwischenzeit ein Ersatzfahrzeug. Sobald die Situation eingeschätzt wurde, kann die Wartung beginnen.

Which repairs done by dealer
 

Schritt 3: Aktuelle Lageberichte

Während sich der Lkw in der Werkstatt befindet, hält der DAF-Partner Sie über den Status auf dem Laufenden. In einigen Fällen geschieht dies durch ein eigens dafür vorgesehenes System, auf das Sie online zugreifen können, um den Ablauf mitzuverfolgen. In anderen Fällen wird der DAF-Partner Sie telefonisch auf den neuesten Stand bringen. Auf diese Weise wissen Sie immer, wo Sie stehen.

 

Noch Fragen?

Möchten Sie mehr über die Arbeitsweise Ihres DAF-Partners bei der Wartung erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf und erfahren Sie mehr.

Zurück zur Wissensdatenbank