DAF LF Fleet Truck of the Year 2019 in the UK

DAF LF-Reihe als „Truck of the Year 2019“ in Großbritannien ausgezeichnet

DAF Trucks zum „Manufacturer of the Year 2019“ gekürt

 
Download
  • 15 Oktober 2019
  • Eindhoven
  • DAF Trucks N.V.
 

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die DAF LF-Reihe bei den jährlich stattfindenden Commercial Fleet Awards in Großbritannien zum „Truck of the Year“ gekürt. Darüber hinaus ging auch die Auszeichnung des „Manufacturer of the Year“ an DAF Trucks. Somit holte sich das Unternehmen bei der diesjährigen Preisverleihung die zwei bedeutendsten Auszeichnungen im Bereich Lkws. Die Preisvergabe erfolgte auf Grundlage der Abstimmungsergebnisse der Leser der Fachzeitschrift Commercial Fleet, der Experten aus der gesamten Transportbranche in Großbritannien angehören.

 

 

Bereits in den Jahren 2017 und 2018 wurde die DAF LF-Reihe mit dem Titel des „Truck of the Year“ bedacht. Im Jahr 2016 holte sich die leichte, stabile Baureihe von DAF ebenso den Sieg in der Kategorie „Urban Delivery Truck“. In dem in Großbritannien heiß umkämpften Fuhrpark-Sektor wird die DAF LF-Reihe besonders für ihre Vielseitigkeit, ihre Zuverlässigkeit, den Aftersales-Support und das in jeder Hinsicht ansprechende Angebot für Besitzer und Flottenbetreiber geschätzt.

„Dieser Hattrick von Preisen für die LF-Reihe erfüllt uns mit großer Freude und ist ein Beweis für die Langlebigkeit dieses äußerst vielseitigen Allrounders. Der Umstand, dass sich diese Auszeichnung auf das direkte Feedback von Besitzern und Flottenbetreibern stützt, ist dabei von besonderer Bedeutung. Niemand kann die Leistung unserer Produkte und Services besser beurteilen als jene, die täglich darauf angewiesen sind. Die Betreiber verlangen ein hohes Maß an Produktivität, extreme Zuverlässigkeit und eine maximale Standzeit und natürlich gilt die Ehre auch unserem fantastischen DAF-Händlernetzwerk, das einen einmaligen Aftersales-Support bietet“, so Richard Zink, Verantwortlicher für Marketing & Sales und Vorstandsmitglied von DAF Trucks.

 

Presseansprechpartner

: Rutger Kerstiens
Corporate Communications Department

Tel.: +31 (0)40 214 4191
E-Mail: rutger.kerstiens@daftrucks.com